Stuart Highway I

Auf dem Highway - Ein sehr kurzer Bericht

Ralf

2 Min. Lesedauer

Hey, wir haben zwar kein Funknetz, aber für eine halbe Stunde WLAN. Daher ganz schnell und ganz kurz der nächste Bericht:

Heute gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Wir waren fast den ganzen Tag on the Road, haben uns Rennen mit Road Trains, diesen mindestens mit drei Anhängern versehenen Trucks geliefert und den einen oder anderen Halt für Frühstück und Kaffee etc. gemacht. Einziger Höhepunkt heute: Die Devils Marbels, eine imposante Ansammlung von gewaltigen Steinen in einem eher kleinkörnigen Gebiet. Beeindruckend natürlich, wie immer, die unglaubliche Weite, die man oft schon von kleinen Erhebungen aus wahrnehmen kann und auch der rasche Wechsel vom Buschland in das eher niedrig bewachsene Wüstenland. Grün gibt es hier aber trotzdem, soweit das Auge reicht.

Leider haben wir unglaubliches Pech mit unserem Car-Park. Die sanitären Anlagen sind eine Zumutung. Das ist das erste Mal, dass wir so einen Reinfall erleben. Gut, dass wir für den Notfall alles an Bord haben. Wir werden es diesmal wohl vollumfänglich nutzen. Unser Rat: Wanderer, kommst du ins Outback, meide den Maycliffe Well Caravan Park. Der hat seine beste Zeit lange hinter sich!

Da wir noch was WLAN-Zeit bekommen haben, versuche ich, noch so viel wie möglich von den Fotos hochzuladen.

See you, folks :)

Kleine Bildergalerie

Zur Fotoübersicht Australien 2016